Zur Praxis

Die traditionelle Thai-Yoga-Massage lernte ich 2004 in Bonn durch meinen Freund und Lehrer Hans Lütz kennen, der mich damals in den chinesischen Bewegungskünsten Tai-Chi-Chuan, Dao-Yin und Kai-Men unterwies. Im Laufe der Jahre lernte ich die Thai-Yoga-Massage als kraftvolle Methode kennen, die auf allen Ebenen Energien harmonisiert und Blockaden löst.

Im Frühjahr 2008 wurde ich durch den internationalen Dachverband Thai Healing Alliance International (THAI) sowie Asokanandas Sunshine Network als Masseur für traditionelle Thai-Yoga-Massage zertifiziert und blicke inzwischen auf rund 250 Stunden Aus- und Weiterbildung in der TTM zurück.

Meine letzten Jahre als Familienvater und Trainer beim Kinderturnen des SV Vulkan Manderscheid haben den Wunsch, der Körperarbeit wieder mehr Zeit einzuräumen, zunehmend verstärkt. Das Gefühl der Isolation durch die Corona-Pandemie tat ihr Übriges.

Nun ist die Entscheidung zugunsten einer eigenen Praxis für traditionelle Thai-Yoga-Massage gefallen. Sie wurde am 25. Juni 2022 eröffnet. Die Menge an Zuspruch, Zutrauen und Unterstützung, die mir seitdem durch meine Familie und die Menschen aus meiner Umgebung widerfahren ist, gibt mir Mut und Vertrauen.

Danke!
Euer Hermann

Jetzt mehr erfahren? Kommt doch einfach zu den Öffnungszeiten einmal in die Praxis oder schaut in meinen Reservierungskalender.

Sprechzeiten & Massage-Zeitfenster

Sofern nicht ein Massagetermin angesetzt ist, sind die Sprechzeiten ideal, um sich mit den Gegebenheiten vertraut zu machen, einander kennenzulernen und sich zu informieren. Auch das Erstgespräch, in dessen Rahmen u. a. Vorerkrankungen besprochen werden, die bei der Massage besonderer Rücksichtnahme bedürfen oder gar ein Ausschlusskriterium darstellen, können zu diesen Zeiten stattfinden. Wer einen Geschenkgutschein, kleine Andenken und anderes erwerben möchte, ist in den Sprechzeiten ebenfalls jederzeit herzlich willkommen.

Die Zeitfenster, in denen Massagen gebucht werden können, findet Ihr in meinem Massage-Kalender in dem Ihr auch Eure Reservierungsanfrage stellen könnt.

Massagetermine können je nach Verfügbarkeit zu obigen Zeiten gebucht werden